Unsere Firmengeschichte

 

Vor 78 Jahren gründete Louis Möckel-Obrist aus Liebe zu den Rosen und Pflanzen die Möckel Baumschulen AG in Würenlos.

 

Sein Sohn Louis Möckel übernahm später die Leitung der Firma. 2004 bekam er Unterstützung von Urs Muggli, welcher ihm bei den täglichen organisatorischen, administrativen und fachlichen Arbeiten zur Seite stand.

 

Anfangs 2008 übernahm Urs Muggli die Geschäftsleitung und führt nun das Unternehmen als Möckel Baumschulen / Pflanzencenter GmbH weiter. Heute beschäftigt die Unternehmung drei Angestellte und einen Lehrling.

 

Nebst Rosen in allen Variationen und Arten werden auch Obstbäume, Beerensträucher, Ziergehölze und Blütenstauden kultiviert.

 

Privatkunden, Landschaftsgärtner und andere Baumschulen schätzen die grosse Auswahl, die vorzügliche Qualität, die zuvorkommende Beratung und Betreuung, sowie das attraktive Preis/Leistungs-Verhältnis.